Motorradsternfahrt 2023

Auftakt der Motorrad-Saison in Kulmbach

Endlich, am 22. und 23. April 2023, findet wieder das größte Motorradtreffen Süddeutschlands auf dem Kulmbacher Brauereigelände statt – die Motorradsternfahrt! Zwei Tage lang dreht sich hier alles rund um das Thema Motorrad und Verkehrssicherheit. Erstmalig auf dem Veranstaltungsgelände dieses Jahr: „Fahrgeschicklichkeitstrainings“ durchgeführt vom Bayerischen Fahrlehrerverband als Motorrad-Parcours. Eine Vorabanmeldung ist hierfür nicht notwendig. Gut zu wissen: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Parcours werden im Nachgang Motorradhelme der Marke „Shoei“ ausgelost! Zudem wird auch die Motorradstaffel der Polizei München dem Motorevent frönen und an beiden Tagen zwei Motorrad-Akrobatik-Shows zeigen.
Was es sonst noch auf der Motorradsternfahrt zu erleben gibt? Nicht nur in Sachen Verpflegung, sondern auch musikalisch lohnt sich ein Besuch:
So lässt es samstags ab 17:30 Uhr die heimische „Rock Antenne Band“ auf der Bühne krachen – dicht gefolgt der deutschen Hardrock-Legende „BONFIRE“. Let’s rock ’n‘ roll!
Weitere Informationen gibt es unter: www.motorradsternfahrt.de

Im Torfieber: Sieg für die SpVgg Germania Ebing

Kulmbacher unterstützt mit Sachpreisen

Frauen-Power im Hallenfußball: Nach zweijähriger Pause konnten sich die Damen der SpVgg Germania Ebing bei den oberfränkischen Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften erfolgreich durchsetzen und weiterqualifizieren. Neben viel Ruhm und Ehre wurden die Gewinnerinnen mit dem Kulmbacher Holzfass-Wanderpokal sowie einem neuen Trikotsatz belohnt. Wir wünschen dem gesamten Team für die Bayerischen Hallenmeisterschaften am 11. Februar viel Erfolg! Holt den Pokal nach Oberfranken!

Unser Eisbock auf dem Siegertreppchen

Silbermedaille beim World Beer Award

Freudensprünge in der Kulmbacher Brauerei: Bei den World Beer Awards 2022 ist der Kulmbacher Eisbock in der Kategorie „Dark Beer / Strong“ mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden! Mit seinen kräftigen, röstmalzigen Noten, einem Hauch von Dörrobst und leichten Bitternoten vom Hopfen betörte der Eisbock die internationale Expertenjury genauso, wie einst die Brauer um 1900, als sie mit einer zufälligen Entdeckung auf diese tiefdunkle Rarität pfündig wurden und sich gar nicht genug am edlen Geschmack erfreuen konnten.

Wer sich nun selbst einen Eindruck von dieser Bierspezialität machen möchte, sollte sich in den oberfränkischen Getränkefachmärkten mit Spezialitätenabteilungen umschauen. Dort findet man den Kulmbacher Eisbock als klassischen 6×0,33 Mehrwegpack.

Weitere Infos zur Entstehungsgeschichte des Kulmbacher Eisbocks und seinen Auszeichnungen gibt es hier.

Der Ball rollt wieder

Jetzt beim Kulmbacher Tippspiel mitmachen!

Die 2. Fußball-Bundesliga startet nun auch in die Rückrunde der Saison 2022/2023. Deshalb gilt es wieder, die richtigen Spielergebnisse für jeden Spieltag bei unserem Tippspiel in der Cluberer-Zone vorherzusagen. Die Teilnahme und Tippabgabe ist natürlich kostenlos. Und das Mitspielen lohnt sich! Neben Edelherb Partyfässchen, die es zu jedem Spieltag für den besten Einzeltipper gibt, werden zum Abschluss der Saison die besten Tipper – sowohl Einzeltipper als auch Fanclubs – mit tollen Siegprämien belohnt. Wir wünschen viel Spaß.!